Links

Bands, mit denen wir befreundet sind, findet man natürlich auf unserer langsam verblassenden Myspace-Seite oder bei Facebook. Manche aber auch hier:

Unter dem Namen Rake The Fonts ist Kalle hin und wieder auch allein aktiv und verbreitet Lagerfeuerstimmung. Hier finden Songs Verwendung, die mit dem Berries (noch) nicht sein sollen.

Ruhwarder Saitenhiebe: Da ist Domi hin. Nette Leute, freundliche Musik.

Hier spielen wir besonders gerne:

Seefelder Mühle: Ein kulturelles Highlight in der Wesermarsch, das besonders im Bereich Folk immer wieder tolle Veranstaltungen macht. Wir haben da traditionell zum Landfrauenmarktzu Pfingsten gespielt – zehn Jahre lang beim besten Frühstücksbuffet diesseits des Rio Grande..

Pumpwerk Wilhelmshaven: Die Mutter aller Kommunikationszentren – zumindest im Nordwesten einmalig.

Jahnhalle Nordenham: Neben nationalen Größen finden auch regionale und lokale Bands hier ein gutes Forum und ein klasse Publikum. Einmal monatlich gibt es „Café im Takt“ mit feinen, kleinen Konzerten.

Außerdem:

Naturesound Tonstudio Oldenburg: Hier waren wir schon dreimal, um Aufnahmen zu machen. Carsten Ehlert hat ein klasse Ohr für akustische Musik, ein gutes Händchen für die Technik und ist ein netter Mensch.

Radio Jade: Der Lokalsender zwischen Weser und Ems auf 87,8 Mhz und überall im Kabel. Besonders interessant sind die Sendungen „Backstage“ (regionale Musik und Veranstaltungen, donnerstags 20:00-22:00) und „Folk und Verwandtes“ (jeden dritten Dienstag des Monats 20:00-22:00).

Künstlerplattform Westliche Südstadt: Hier sammelt die Wilhelmshavener Musikinitiative jede Menge Kontaktdaten von Künstlerm der unterschiedlichsten Bereiche aus Wilhelmshaven und Umgebung. Eine feine Sache, das.

Folk Alley: US-Internetradio mit dem Schwerpunkt (amerikanischer) Folk und Songwriter. Sendet in Radioqualiät (128mps)! Interessant ist u.a.  der „Open Mic“- Bereich, wo auch wir vertreten sind.

Folker: Die deutsche Zeitschrift zum Thema Folk/ Welt/ Lied. Erscheint alle zwei Monate. Immer wieder schön zu lesen. Unverzichtbar: Die Veranstaltungshinweise.

Folksy Links: Tausende von Links zu v.a. europäischen Folkbands. Klasse!

Das Nordenhamer Rock- und Folklexikon: Jürgen Lange hat den Nordenhamer Musikacker umfassend, kenntnisreich und interessant umgepflügt. Hut ab!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s